Eine Woche mit dem DAX

Wer diese Woche damit verbracht hat, den DAX-Chart zu verfolgen, ist wahrscheinlich kein Stück schlauer. Mit „Absturz“ und „Angst“ begann die Woche, um dann heute Mittag in einer „Kursrally“ zu enden – wie gesagt, wir sprechen hier von 4 1/2 Tagen!

Die zum Teil starken Schwankungen innerhalb eines Tages konnte man zuletzt häufiger beobachten – allerdings zeigt diese Woche auch wieder deutlich, wie wichtig eine gute Strategie ist und welche Halbwertzeit manche Nachrichten in der heutigen Zeit noch haben. Wer am Anfang der Woche – aufgrund von Meldungen – die berühmte „Reißleine“ gezogen hat, wird sich heute wahrscheinlich etwas ärgern. Gute Fondsmanager nutzen diese Korrekturphasen, um günstig Anteile an gesunden Unternehmen zu erwerben, und dies wird sich für Ihre langfristige Strategie bezahlt machen. Es ist ja eigentlich wie im täglichen Leben: Wenn Qualität im Preis fällt, sollte man zugreifen.

Auch in den kommenden Monaten wird es genug Themen geben, die die Aktienkurse beeinflussen. Mit einem breit aufgestellten Investmentdepot sind Sie in jeder Phase gut aufgestellt. Ob Ihr Depot eine gute Ausrichtung besitzt, können Sie gerne mit Ihrem Berater abstimmen oder auch mit den Grundsätzen unserer Vermögensverwaltung abgleichen, die wir Ihnen als Anlage zur Verfügung stellen.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenen

 

Das könnte Sie auch interessieren

Aus zwei wird eins.

Wir haben eine Veränderung innerhalb der Stansch Unternehmensgruppe beschlossen, die wir Ihnen an dieser Stelle...

Fragen und Antworten zu den US-Importzöllen

Seit diesem Monat gelten für viele Handelspartner der USA neue und teilweise deutlich höhere Importzölle....

Fed hält an Zinspause fest – trotz politischem Druck und interner Differenzen

Trotz anhaltenden Drucks aus dem Weißen Haus und abweichender Stimmen innerhalb der eigenen Reihen bleibt...

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie wertvolle Informationen.

*Pflichtfeld