Franklin Templeton – Informationsaustausch mit den Steuerbehörden

Franklin Templeton hat sämtliche Anteilsinhaberinnen und Anteilsinhaber vor Kurzem angeschrieben und darüber informiert, dass die Depots einmal im Jahr an die luxemburgischen Steuerbehörden gemeldet werden. Diese wiederum tauschen die Daten mit den Steuerbehörden anderer EU-Mitgliedsstaaten (also auch Deutschland) aus. Auf der Seite 2 des Anschreibens finden Sie die Daten, die gemeldet werden:

Bitte überprüfen Sie hier, ob Ihr Name richtig geschrieben ist und ob die Endziffern in der letzten Zeile (hier ist nicht Ihre Steuernummer, sondern Ihre steuerliche Identifikationsnummer gemeint) korrekt sind.

Falls Ihr Name richtig geschrieben ist und die letzten Ziffern in der Zeile „Steuernummer“ den letzten Ziffern Ihrer steuerlichen Identifikationsnummer entsprechen, brauchen sie nichts zu unternehmen! Nur bei Fehlern korrigieren sie diese bitte und senden das Formular unterschrieben an Franklin Templeton zurück.

Wir wünschen Ihnen ein sonniges Wochenende!

Herzlichst, Ihr Stansch-Team

Das könnte Sie auch interessieren

Ein Risiko, das keines ist

Viele Anleger fürchten Kursschwankungen – meist denken sie dabei nur an Verluste. Doch das eigentliche...

Mit klaren Prinzipien durch unsichere Zeiten

Die gegenwärtige weltwirtschaftliche Lage ist geprägt von zunehmenden handelspolitischen Spannungen, vor allem im transatlantischen und...

Frohe Ostern!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein fröhliches, entspanntes und sonniges Osterfest! Wir sind ab...

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie wertvolle Informationen.

*Pflichtfeld