Steuerbescheinigungen für 2023

Die Erstellung der Steuermitteilungen der Fondsgesellschaften und Depotbanken für das Jahr 2023 ist größtenteils abgeschlossen.

Bei der FNZ Bank werden die Steuerbescheinigungen – neben der Einstellung in das Online-Postfach – für unsere Kunden exklusiv per Post verschickt. Online abrufbar sind die Unterlagen spätestens Ende April und im Anschluss erfolgt dann der postalische Versand. Wenn Sie Ihre Steuermitteilung möglichst schnell erhalten möchten, schauen Sie bitte in Ihrem Online-Postfach nach.

Sollten Sie sich noch nicht für die Online-Einsicht freigeschaltet haben: dies ist mit wenigen „Klicks“ möglich – gehen Sie einfach auf www.fnz.de / Login / Kunden Login. Hier können Sie sich Ihre Zugangs-ID anzeigen lassen, indem Sie auf  Zugangs IDⓘ klicken und dort Ihre Depotnummer, Ihr Geburtsdatum und die Postleitzahl angeben. Die Zugangs-ID benötigen Sie bei jedem Login. Anschließend wählen Sie durch einen Klick PIN anfordern – Ihre PIN wird Ihnen dann umgehend per Post zugeschickt.

 

 

Bei der V-Bank hat der Großteil der Kunden die Steuermitteilung für 2023 bereits Ende März über das Online-Postfach erhalten. Sollten Sie sich noch nicht registriert haben: Die Zugangsdaten haben Sie direkt von der V-Bank nach der Depoteröffnung erhalten.

Bei Franklin Templeton Investments wird die Steuermitteilung bei MyFunds in Ihr Postfach eingestellt. Dies ist auch bereits geschehen und die Unterlagen sind abrufbar. Wenn Sie einen Postversand bei Franklin Templeton beauftragt haben, werden die Unterlagen, falls noch nicht geschehen, kurzfristig bei Ihnen eintreffen. Möchten Sie sich bei MyFunds registrieren? In unserem Newsblog vom 18.06.2021 finden Sie ein Video, in dem die Registrierung Schritt für Schritt erläutert wird.

Wenn Sie ein Flossbach von Storch ONE-Depot haben, steht Ihnen die Steuermitteilung bereits seit Mitte Februar im Portal bei Flossbach zur Verfügung.

Die comdirect stellt den Kunden eine Kopie der Steuerbescheinigung für das vergangene Jahr voraussichtlich ab Ende des ersten Quartals 2024 über die PostBox zur Verfügung. In Einzelfällen kann es hierbei zu Verzögerungen kommen. Sollte die Steuerbescheinigung noch nicht in der PostBox hinterlegt sein, liegen noch nicht alle steuerlichen Daten korrekt vor.

Die Fondsplattform Morgen Fund (vormals DWS) wird ab dem 2. Quartal 2024 die Jahresendunterlagen sowie die Steuerbescheinigung für das Jahr 2023 in die elektronische Postbox einstellen oder auf dem Postweg zusenden.

Bei der FFB [FIL Fondsbank GmbH] finden Sie ab sofort die Steuerunterlagen 2023 in Ihrem Online-Postfach zum Herunterladen

Falls Sie Fragen zu den Zahlen auf Ihrer Steuerbescheinigung haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Fondsgesellschaft, die Depotbank oder Ihren Steuerberater – wir dürfen Ihnen hierzu leider keine Auskünfte erteilen.

Wir wünschen Ihnen ein schönes, sonniges Wochenende!

Herzlichst, Ihr Stansch-Team

Das könnte Sie auch interessieren

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Homepage!

Liebe Leserinnen und Leser unseres Newsblogs, die Welt entwickelt sich rasant weiter – so verändern...

3% Zinsen p.a. auf Tagesgeld bei der FNZ Bank für 3 Monate

Das Tagesgeldkonto ist eine bekannte Möglichkeit, Geld sicher anzulegen und gleichzeitig von Zinsen zu profitieren....

Wir feiern mal wieder ein 25jähriges Firmenjubiläum – Sascha Möhle ist seit 25 Jahren Teil des Stansch-Teams

Lieber Sascha, fast Dein halbes Leben, seit dem 01. November 1999, bist Du ein Teil...

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie wertvolle Informationen.

*Pflichtfeld