In den letzten Wochen gab es viel Bewegung bei einer unserer Depotbanken. Die ebase heißt jetzt FNZ Bank. Und bei einer Umfirmierung gibt es leider auch immer einen kleinen administrativer Aufwand für die Kunden.
Vielleicht haben Sie – sofern Sie Kunde bei der FNZ Bank sind – in den letzten Tagen vermehrt E-Mails bzw. Nachrichten in Ihr Postfach bekommen. Neben allgemeinen Informationen bittet die FNZ Bank auch um Ihre Zustimmung zu den neuen Vertragsunterlagen und den Bedingungsänderungen. Im Portal und über die App lässt sich das mit wenigen Klicks umsetzten. Sobald Sie die neue FNZ Banking App geöffnet haben, gibt es bereits eine Info, dass Ihre Zustimmung erforderlich ist. Auf der dann folgenden Seite erklärt sich das Prozedere von allein. Je nach Anzahl der Depots und Konten muss man einige Zustimmungen erteilen.
Mit der Neuausrichtung gibt es auch eine Preiserhöhung der Depotführung um 5 Euro pro Jahr. Leider müssen wir gestiegene Preise momentan flächendeckend beobachten – die Inflation trifft auch die Depotbanken.
Unsere Empfehlung ist, den neuen Bedingungen zuzustimmen und das Depot bei der FNZ Bank weiterlaufen zu lassen.
Sollten Sie die Zustimmung nicht innerhalb der gesetzten Frist über das Portal oder die App erteilen, werden Sie im Nachgang auch noch einmal postalisch angeschrieben. Sollte auch über diesem Wege keine Zustimmung erfolgen, muss das Depot im Zweifel geschlossen werden.
Eine kleine Information zur FNZ Bank finden Sie hier.
Wir wünschen Ihnen ein erholsames Wochenende und senden beste Grüße aus Bückeburg
Ihr Stansch-Team