Steuerbescheinigung der ebase

Derzeit verschickt die ebase an alle Anleger den Depotauszug zum Jahresende sowie die Steuerbescheinigung für 2013. Eventuell ist auf der Steuerbescheinigung vermerkt, dass noch nicht alle Steuerdaten bei der Erstellung der Bescheinigung bekannt waren. Dazu erhalten die betroffenen Kunden eine Tabelle mit den Fonds, bei denen die Steuerdaten noch nicht berücksichtigt werden konnten. Diese Fonds haben bis zu acht Monate Zeit, um die Steuerdaten zu erstellen und zu veröffentlichen.

Ab Mitte Mai wird die ebase den betroffenen Kunden eine Erträgnisaufstellung zur Verfügung stellen. In dieser Aufstellung sind dann die vollständigen steuerpflichtigen Erträge 2013 enthalten. Normalerweise erstellt die ebase die Erträgnisaufstellungen nur auf Anfrage. Wir haben uns dafür eingesetzt, dass unsere Kunden die Aufstellung im Mai automatisch und kostenfrei erhalten.

Kunden mit einem Online-Zugang bei der ebase {z.B. beim Depotmodell ebase flex} können die Erträgnisaufstellung ab Mitte Mai im Online-Postkorb abrufen. Kunden, die über keinen Online-Zugang bei der ebase verfügen, bekommen die Erträgnisaufstellung Mitte Mai automatisch auf dem Postweg zugeschickt.

Diese Erträgnisaufstellung mit allen Steuerdaten sollten im Rahmen der Veranlagung {Steuererklärung für 2013} bei der Finanzverwaltung vorgelegt werden.

 

Viele Grüße

Ihr Stansch-Team

 

Das könnte Sie auch interessieren

Statement zur Marktentwicklung im März 2025

Die Schwankungen an den Kapitalmärkten haben im März 2025 zugenommen. Unser Statement zu dem Thema...

Video: Anlagegedanken zu der momentanen Entwicklung an den Kapitalmärkten

An dieser Stelle möchten wir Ihnen eine Einschätzung von unserem Partner Flossbach von Storch zur...

Reform der Schuldenbremse – und dann?

In der vergangenen Woche starteten die Sondierungsgespräche mit der CDU, CSU und SPD. Ein großes...

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie wertvolle Informationen.

*Pflichtfeld