header teaser image 1
Meilensteine

 

 

2017

Gründung Vermögensstrategien und Umzug in "the George"

Wir gründen die Stansch Vermögensstrategien GmbH und ziehen in das Gebäude an der Georgstraße in Bückeburg um. Viel Raum für Neues …

 
 

Der momentan gefragteste Fondsmanager Deutschlands - Dr. Bert Flossbach {Flossbach von Storch AG} - referiert exklusiv vor 500 Kunden in Bad Eilsen.

2016

Dr. Bert Flossbach in Bad Eilsen

 
 

2015

Dr. Christoph Bruns und Norman Boersma zu Gast

Aktien ohne Alternative: Im Schloss Herrenhausen {Hannover} zeigt Dr. Christoph Bruns {Loys AG}, dass es in Zukunft ohne Aktien nicht mehr geht.
60 Jahre Templeton Growth Fund - 30 Jahre Templeton und Stansch: Eine von vier exklusiven Veranstaltungen mit Fondsmanager Norman Boersma, findet für unsere Kunden in Bad Eilsen statt.

 
 

Prof. Dr. Bernd Raffelhüschen informiert unsere Kunden bereits zum zweiten Mal über aktuelle Finanzthemen in Bückeburg.

2014

Prof. Raffelhüschen in Bückeburg

 
 

2013

Ein Tag im Schloss

Mit Stansch : Ein Tag im Schloss gehen wir das erste Mal neue Wege bei unseren Kundenveranstaltungen.

 
 

Prof. Dr. Max Otte referiert vor 450 Gästen im VIP-Bereich der Fußballarena in Hannover.

2012

Prof. Max Otte in Hannover

 
 

2011

25 Jahre Stansch

Wir feiern unser 25-jähriges Bestehen. Herzlichen Dank für Ihre Treue!

 
 

Prof. Dr. Wolfgang Gerke informiert die von uns geladenen 600 Teilnehmer in Bückeburg über die Zukunft des Euros.

2010

Prof. Wolfgang Gerke in Bückeburg

 
 

2009

Prof. Max Otte in Bückeburg

Prof. Dr. Max Otte referiert für unsere 600 Gäste zum Thema „Die Welt nach dem Finanzcrash“.

 
 

2008

 

Für unsere bundesweiten Veranstaltungen zum Thema „Abgeltungsteuer“ mit Rechtsanwalt Roland Baum aus Hamburg interessieren sich 750 Kunden.

2007

Abgeltungssteuer kommt

 
 

2006

20 Jahre Stansch

20 Jahre Stansch. Qualität und Solidität setzen sich im Finanzsektor eben durch.

 
 

Prof. Dr. Bernd Raffelhüschen, hochgeschätzter Wissenschaftler, referiert über die Finanzierungsprobleme sozialer Sicherungssysteme.

2005

Prof. Bernd Raffelhüschen in Bückeburg

 
 

2004

Gründung Vermögensverwaltung & Auszeichnung

Wir gründen die Stansch Vermögensverwaltungs GmbH.
Wir zählen zu den 25 Siegern des Magazins DM-Euro und werden ausgezeichnet.

 
 

Prof. Dr. Bert Rürup referiert für uns über die sogenannte Riester-Rente. Später wird die Rürup-Rente nach ihm benannt.
Bei einem Test der Zeitschrift Focus Money in Kooperation mit der Universität Freiburg erzielen wir ein Spitzenergebnis.

2003

Prof. Bert Rürup & Auszeichnung

 
 

2002

Roadshow in 15 Städten

In 15 bundesweiten Kundenveranstaltungen, zu denen über 900 Kunden erscheinen, informieren wir über das richtige Verhalten während der Krise.
Murdo Murchison, der dritte Manager des legendären Templeton Growth Fund, ist unser Gast und referiert vor 600 Zuhörern.

 
 

Die Krise bekommt einen Namen: 9/11. Wir initiieren kurzfristig Kundenveranstaltungen mit über 700 Gästen bundesweit.

2001

9/11

 
 

2000

Technologie-Blase

Seit 1999 warnen wir nun zum wiederholten Mal vor dem Platzen der Technologie-Blase und raten rechtzeitig zum Ausstieg.

 
 

Peter Schulz von der Schitag, Ernst & Young AG aus München informiert in Hannover über die Erbschaft- und Schenkungsteuer.

1999

Erben und Schenken

 
 

1998

 

1997

Einführung des Euros

Vortrag der Credit Suisse zur Einführung des Euros vor über 250 Zuhörern.

 
 

Bettina und Dieter Stansch werden auf den Bahamas von Sir John Templeton empfangen.

1996

Empfang von Sir John Templeton

 
 

1995

 

1994

Mark Mobius : Templeton

Dr. Mark Mobius, Templeton, referiert für uns vor über 500 Gästen über die Chancen der Schwellenländer.

 
 

Fidelity, die größte unabhängige Investmentgesellschaft, ist in Bückeburg unser Gast. 400 Teilnehmer lassen sich informieren.

1993

Fidelity in Bückeburg

 
 

1992

 

1991

 

1990

Der Golfkrieg

Der zweite Golfkrieg sorgt für Unruhe. Wir geben unseren Anlegern professionelle Hilfen an die Hand.

 
 

1989

 

1988

 

Der erste Börsencrash nach unserer Gründung. Die Kunden werden detailliert beraten.

1987

Der erste Börsencrash

 
 

1986

Firmengründung

Die Stansch Kapitalmanagement & Service GmbH wird am 1. Juli gegründet.

 
 

1985

 

Dieter Stansch empfiehlt schon damals den Templeton Growth Fund als langfristiges Investment.

1984

Erste Anlageempfehlung

 
 
 
 
Zurück